Dr. Pia-Maria Fasol
Die individuelle Betreuung eines Patienten ist für mich sehr wichtig – deshalb versuche ich, auf die Persönlichkeit der Patientinnen und Patienten, die spezielle Form ihrer Erkrankungen und Beschwerden und ihre besonderen Lebensumstände bestmöglich einzugehen.
Über mich: Bereits neben meinem Studium an der Medizinischen Universität Wien habe ich in einer orthopädischen und einer gynäkologischen Facharztpraxis als Assistentin mitgearbeitet und konnte wichtige Erfahrungen sammeln. Nach meiner Promotion im Jahr 2006 unterzog ich mich einer sehr vielfältigen Ausbildung: am AKH Wien, im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien, in einer Ordination für Radiodiagnostik und schließlich im Krankenhaus Hietzing, wo ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin abgeschlossen habe. Zuletzt war ich dort an der 2. Medizinischen Abteilung tätig, an der neben der allgemeinen Inneren Medizin auch ein rheumatologischer Schwerpunkt gesetzt wird.
Weiters konnte ich während meiner bisherigen Arbeit zahlreiche Einrichtungen des Gesundheitswesens kennenlernen, Kontakte knüpfen und pflegen. Dies ermöglicht mir nun eine enge und zumeist nahtlose Zusammenarbeit mit den Wiener Krankenhäusern, Ambulanzen und Ordinationen und somit eine optimale Patientenbetreuung. Ich bin Mitglied in mehreren Fachgesellschaften, unter anderem in der Österreichischen und Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin. Regelmäßige Fortbildungen und der fachliche Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus allen medizinischen Fachbereichen sind im Interesse meiner Patientinnen und Patienten eine Selbstverständlichkeit.
Kurz etwas Privates: Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Schulkindern. Meine Hobbies sind Lesen, Reisen, die Natur und zu allererst meine Familie und mein großer Freundeskreis.
In der internistischen Gruppenpraxis mit meinen Ordinations-Partnerinnen Dr. Jutta Gisinger und Dr. Elisabeth Danhorn verwirklicht sich für mich ein großes Berufsziel, das ich mit intensivem fachlichen und menschlichen Einsatz verfolge.